Virtual Barcamp / virtuelles Barcamp

Ich unterstütze dich und deine Firma bei der Planung, Organisation und Durchführung von virtuellen Barcamps.

Ein Barcamp im virtuellen Raum sollte keine 1:1-Abbildung eines analogen Barcamps sein. Deshalb nutzen wir die zusätzlichen Möglichkeiten z.B. durch asynchrone Sessionplanung und Kennenlernen bereits vor dem eigentlichen Barcamp-Termin. Wir planen (aktive und achtsame) Pause und Networking-Bereiche ein.

Je nach Anzahl und Vorkenntnisse der Teilnehmenden sowie der genauen Anforderungen empfehle ich verschiedene Tools.

Wir richten gemeinsam virtuelle Räume ein

  • für Networking
  • für die Sessionplanung
  • für die Begrüßung und die Sessionplanung
  • für die Sessions selbst, am liebsten direkt mit der Möglichkeit, die Ergebnisse der Sessions für alle Teilgebenden zu dokumentieren
  • für ein Wrap-up der Sessions
  • sowie falls gewünscht für ein gemeinsames Abend-Event.

Unser Ziel ist, dass alle Teilgebenden sich während der Veranstaltung dort wohl fühlen, gemeinsam lernen, sich vernetzen und weiter entwickeln.

Während des Barcamps unterstütze ich euch gerne bei Facilitation, Moderation oder technischem Support.

Nach dem Barcamp helfe ich auf Wunsch bei der Dokumentation anhand entstandener Dokumente, Video-Aufzeichnungen, Präsentationen oder auch Chatverläufen. Idealerweise ist die Dokumentation aber bereits ganz nebenbei entstanden, wie bei unseren TeamsBarcamps.

  • Microsoft Teams
  • Gather.town
  • Veertly

Orga-Team TeamsBarcamp

Whiteboard Session IOM Summit 2020

Sitemap