TeamsBarcamp

siehe auch unter https://TeamsBarcamp.de

Wir vom TeamsBarcamp Organisations-Team haben uns bereits 2019 damit beschäftigt, wie wir das Barcamp Konzept innerhalb von MS Teams abbilden können. Dabei haben wir die zusätzlichen Möglichkeiten z.B. durch asynchrone Sessionplanung und Kennenlernen bereits vor dem Barcamp-Termin.

Wir haben am 31.01. und 24.04.2020 TeamsBarcamps mit jeweils mehr als 75 Teilgebenden innerhalb von MS Teams veranstaltet.

Orga-Team TeamsBarcamp

Whiteboard Session IOM Summit 2020

Unsere Lernreise "Making of @TeamsBarcamp #TeamsBC20"​ (Magnus Rode)

Podcast (Ragnar Heil und Magnus Rode)

Podcast (Andreas Schulze-Kopp und Magnus Rode)

https://www.linkedin.com/posts/magnusrode_msteams-microsoft365-o365-activity-6689293329131298817-2DAV

Im #DigitalWorkplace #Podcast berichtet Magnus Rode über unsere Erfahrungen, #virtuelle Veranstaltungen in #MSTeams zu organisieren

Von den Learnings aus dem @TeamsBarcamp #TeamsBC20 konnte er u.a. bei der Organisation von Veranstaltungen bei VINCI Energies profitieren wie dem internen #collaborativen CO2 #Hackathon und dem #Startup #SpeedDating in #MSTeams.

siehe auch unter https://TeamsBarcamp.de