digital social summit 2021 - #dss2021

siehe auch unter https://digital-social-summit.de/

Für den digital social summit 2021 - #dss2021, der eigentlich in Hamburg stattfinden sollte, habe ich den Elbstrand in Gather.town nachgebaut. So konnten die 1300 Angemeldeten virtuell nach Hamburg reisen und sich am Elbstrand vor, während und nach der Veranstaltung selbstorganisiert treffen und miteinander austauschen.

Am Vorabend der Veranstaltung haben wir uns am 28.03.2021 am Lagerfeuer und auf der Tanzdeele zum Networking getroffen. Außerdem habe ich ein virtuelles Werwolf-Spiel in einer der Karaoke-Bars angeboten.

Der gesamte Strand sollte so groß sein, dass ca. 300 bis 500 Personen gleichzeitig darauf ausreichend Platz zum Networking haben. Für einen eventuellen stärkeren Besuch am Elbstrand haben wir zusätzlich einen „Erweiterungs-Strand“ gebaut.

Es gab ein Lagerfeuer, einen Tanzbereich sowie mehrere Gebäude als Cafés, Bars und Restaurants sowie Schiffe, den Bojenman und das Elbtunnel Lüftergebäude zu entdecken.

In privaten Zonen an den Tischen in den Gebäuden sowie unter den Sonnenschirmen am Strand konnten sich die Teilnehmenden ungestört miteinander austauschen. Auch auf den Schaukeln und Wippen gabe es kleine private Zonen für jeweils genau 2 Personen 8-) .

Das Café Strandperle hat sogar eine Außenterrasse:

Zusammen mit dem Team des digital social summit haben wir auch eine Anleitung zum Elbstrand in Gather.town erstellt:
https://digital-social-summit.de/elbstrand-anleitung/