Gather.town

Gather.town ist eine 2D-Welt, die wir mit einem Map-Editor ganz nach deinem Belieben gestalten können.

Hier können bis zu 3000 Teilnehmende wie in einem Computerspiel in verschiedene Räume gehen, um dort an Sessions, Vorträgen, Panels, Fishbowls oder Gruppen-Workshops teilzunehmen. Dabei kommt das Networking auch nicht zu kurz, denn du kannst mit allen Personen in deinem näheren Umfeld sprechen wie in einem echten Raum eben.

Für die Skalierung deiner Veranstaltung können in den selbst gestalteten Gather-Räumen auch weitere Tools wie MS Teams, Zoom oder Live Streams eingebunden werden.

Als Dipl.-Bauingenieuer baue ich euch gerne eure individuellen virtuellen Räume in Gather.town mit Bühne, Networking-Bereichen, BreakOut-Räumen etc.

In diesem Beispiel sind die Tische mit den bunten Punkten und die Sitzsätze in Break-Out Raum 1 private Gesprächsbereiche, ebenso wie z.B. der gesamte Break-Out Raum 3.
In Break-Out Raum 4 befindet sich ein virtuelles Whiteboard, vor Break-Out Raum 3 steht ein Monitor für ein Video von YouTube und von der Willkommens-Theke kann euer Welcome-Team vom Spotlight-Bereich alle Gästen im ganzen Gebäude mit wichtigen Mitteilungen erreichen, z.B. dass die Keynote nun beginnt oder die Pause beendet ist.

Sitemap